Wer ich bin

Mein Name ist Larissa Wülker, ich bin  52 Jahre jung und verheiratet.

Ich bin selbstständige  Kauffrau. Geboren und aufgewachsen bin ich als Deutsche in der ehemaligen Sowjetunion, weil meine Großeltern und Eltern im zweiten Weltkrieg zunächst nach Sibirien deportiert wurden und später in Kasachstan angesiedelt wurden. 1988 übersiedelte meine Mama und ich nach Deutschland.

Ich habe im heutigen Kasachstan  meine Schulausbildung bis zum Abitur absolviert, eine Ausbildung zur Friseurin abgeschlossen und als Filmkontrolleurin garbeitet. 

In Deutschland habe ich Ausbildungen zur Groß und Aussenhandelskauffrau und dannach als Kauffrau mit EDV Anwenderpass  1 und 2  gut absolviert.

Politisch bin ich unparteiisch und Parteilos. Ich habe in verschiedene Parteien "hineingerochen" und war für die CDU einige Jahre im Ortsrat der Nordstadt. Als "CDU Rebellin" durch die Presse tituliert, zog ich es vor aus der Partei auszutreten. (Gemeinsam mit meinem Ortsrats und Parteikollegen Erich Bethke haben wir darauf bestanden, dass Sitzungen der CDU Nordstadt protokolliert werden, was der damalige Vorsitzender kathegorisch ablehnte)

Ich bin für mich zu der Überzeugung gelangt, dass eine Parteimitgliedschaft  mit allen Konsequenzen, wie Fraktionszwang und Hierachie nichts für mich ist.

Mit meinen ausserparlamentarischen  politischen Aktionen, wie die Protestaktionen:

gegen die asbestverseuchten Mobilklassen und schimmelbefallenen Toiletten  im Schulzentrum Kreuzheide

gegen die Verschwendung von Steuergeldern mit einem lebensgroßen Sparschwein am Hugo Borck Platz

gegen den Bau des neuen Hotels am Bahnhof mit Finanzierung der Tiefgaragen durch die Stadt mit einem Überlebensgroßen "Goldesel"

hatte ich das Glück auch durch die Medien meine Ziele weitestgehend zu erreichen.

Was ich mag? Ehrliche Menschen

Was ich lese? Am liebsten in der Bibel

Was ist mein Lieblingsvers ?  Psalm 23

Was ich nicht mag? Menschen die Wein saufen und Wasser predigen

Geiz,  Hochmut, Gier, Intoleranz, falsche Freunde

Logo

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.